Dokumentenserver der Freien Universität Berlin

Objekt-Metadaten

Zur Relevanz von Jugendliteratur im Französischunterricht der Sek. II
Höfs, Swantje

HaupttitelZur Relevanz von Jugendliteratur im Französischunterricht der Sek. II
Titelzusatzam Beispiel von M.-A. Murails Roman "Simple"
AutorHöfs, Swantje
Seitenzahl87, [5] S.
Freie SchlagwörterRelevanz; Jugendliteratur; Französischunterricht; Sek.II; M.-A. Murail; Simple; wissenschaftliche Hausarbeit; erste Staatsprüfung; Studienrat
DDC840 Französische Literatur, Literatur in verwandten Sprachen
ZusammenfassungDie vorliegende Arbeit geht der Fragestellung nach, welche Bedeutung und Funktion dem Einsatz von KJL für den Fremdsprachenunterricht zukommt. Im Rahmen dieser Arbeit wird eine Eingrenzung innerhalb der in Betracht kommenden Adressatengruppen und Texte vorgenommen. Die Analyse von M.-A. Murails Simple, einem Jugendroman aus der aktuellen französischen littérature de jeunesse, veranschaulicht exemplarisch, welche Relevanz Jugendliteratur im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe zukommt.
Dokumente
Dataobject from FUDOCS_document_000000008176
Falls Ihr Browser eine Datei nicht öffnen kann, die Datei zuerst herunterladen und dann öffnen.
 
Fachbereich/EinrichtungFB Philosophie und Geisteswissenschaften
Arbeitsbereich/InstitutInstitut für Romanistik, Humboldt-Universität zu Berlin, betreut von Prof. Dr. Lutz Küster
Erscheinungsjahr2008
Dokumententyp/-SammlungenBachelorarbeit
SpracheDeutsch
Rechte Nutzungsbedingungen
Erstellt am21.12.2010 - 07:28:54
Letzte Änderung21.12.2010 - 07:30:32
 
Statische URLhttp://edocs.fu-berlin.de/docs/receive/FUDOCS_document_000000008176
Zugriffsstatistik