Dokumentenserver der Freien Universität Berlin

Objekt-Metadaten

Erprobung von methodischen Arrangements zur Förderung des Schreibens als Mittel des persönlichen Ausdrucks im Teilbereich "Texte verfassen"
Kraus, Anja

HaupttitelErprobung von methodischen Arrangements zur Förderung des Schreibens als Mittel des persönlichen Ausdrucks im Teilbereich "Texte verfassen"
Titelzusatzdargestellt an Beispielen aus dem vorfachlichen Unterricht einer 3. Klasse der Mosaikgrundschule Berlin/Mitte
AutorKraus, Anja
Seitenzahl47 S.
Freie SchlagwörterFreies Schreiben; Kreatives Schreiben
DDC372 Primarstufe
ZusammenfassungWie können Kinder einer dritten Grundschulklasse, die sich mit Offenen Unterrichtsformen eher schwer tun, zu Freiem und Kreativem Schreiben angeregt werden?
Es wird die methodische Anlage einer Unterrichtseinheit vorgestellt, die sich unterrichtspraktisch mit dieser Frage auseinander setzt.
Dokumente
pdf-Datei
Falls Ihr Browser eine Datei nicht öffnen kann, die Datei zuerst herunterladen und dann öffnen.
 
Fachbereich/EinrichtungFB Erziehungswissenschaft und Psychologie
Erscheinungsjahr2002
Dokumententyp/-SammlungenBachelorarbeit
SpracheDeutsch
Rechte Nutzungsbedingungen
Erstellt am13.10.2010 - 09:48:07
Letzte Änderung13.10.2010 - 11:01:03
 
Statische URLhttp://edocs.fu-berlin.de/docs/receive/FUDOCS_document_000000006743
Zugriffsstatistik