Dokumentenserver der Freien Universität Berlin

Objekt-Metadaten

Prinzessin Diana und die Renaissance des Sozialen
Berghahn, Sabine

HaupttitelPrinzessin Diana und die Renaissance des Sozialen
TitelzusatzRückblick auf die Massentrauer nach dem Tod der Princess of Wales - zehn Jahre danach

April 1999/September 2007
AutorBerghahn, Sabine
Seitenzahl19 S.
Auflage/StandStand: Sept. 2007
Freie SchlagwörterPrinzessin Diana, Massentrauer, Renaissance des Sozialen
DDC300 Sozialwissenschaften
Auch erschienen in
ZusammenfassungEs handelt sich um den Text eines Vortrags, der im April 1999 an der Seniorenhochschule in Cottbus gehalten wurde, der aber erst im September 2007 erstmalig veröffentlicht, d.h. ins Internet gestellt wurde. Der Vortrag beschäftigte sich mit der Frage, ob die Massentrauer um Prinzessin Diana in Großbritannien eine Renaissance des Sozialen hervorgerufen hat. Auch noch im Herbst 2007, also zehn Jahre nach dem Tod Dianas (Ende August 1997), erscheint es interessant, sich zu vergegenwärtigen, welche Motive die starke Trauer damals hatte und inwiefern darin eine volkstümliche Kritik an sozialen oder besser unsozialen Zuständen zum Ausdruck kam.
Dokumente
pdf-Datei
Falls Ihr Browser eine Datei nicht öffnen kann, die Datei zuerst herunterladen und dann öffnen.
 
Fachbereich/EinrichtungFB Politik- und Sozialwissenschaften
Arbeitsbereich/InstitutOtto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft
Erscheinungsjahr2007
Dokumententyp/-SammlungenKonferenzvortrag
SpracheDeutsch
Rechte Nutzungsbedingungen
Erstellt am04.11.2008 - 13:51:02
Letzte Änderung18.03.2009 - 08:10:33
 
Statische URLhttp://edocs.fu-berlin.de/docs/receive/FUDOCS_document_000000000604
Zugriffsstatistik